Filter in Paint Shop Pro

Wer kennt dies nicht? Da gibt es wunderschöne und hilfreiche Plug-in's für Photoshop.

Aber nicht jeder hat Photoshop. Kann man diese Filter / Plug-in's aber auch in Paint Shop Pro verwenden? Wäre das nicht toll?

Man kann, und zwar ganz easy.

Zuerst legt man sich einen neuen Ordner (z.B.: meine Plug-in's) an und kopiert dort die ganze Plug-in's rein.

Jetzt ab zu Paint Shop Pro. Im Menü Datei den Punkt Einstellungen --> Allgemeine Programmeinstellungen auswählen.
Nun die Registerkarte Plug-in Filter auswählen.

Jetzt ein Häkchen bei "Nur Plug-in Dateien mit der Endung...." reinmachen und bei Ordner 1 oder 2 oder 3 den Pfad zum neu angelegten Ordner suchen.

Ok sagen und fertig. Jetzt stehen alle Plug-in's auch im Paint Shop Pro zur Verfügung.

Und wo finde ich diese Plug-in's ? Einfach bei Google unter den Stichwort "Plugins für Photoshop" suchen. Hier gibt es jede Menge guter Links.

Aber wie lade ich jetzt diese Filter im Paint Shop Pro?

Das Menü "Bild" auswählen und dort dann auf Plug-in Filter gehen, und die Filter sind da und können eingesetzt werden.
Jetzt heißt es nur noch ausprobieren und Spaß bei den vielen Effekten haben.